Vereine

Dresden ist der Hotspot für den Orientierungssport in Deutschland. Unzählige Sächsische und Deutsche Meister sowie aktive und ehemalige Mitglieder der verschiedensten Nationalmannschaften trainieren in der Gegend. In folgenden Vereinen in Dresden und im Umland kann aktiv am Training und Vereinsleben teilgenommen werden.

Vereine für Sporttreibende / Ausrichtervereine

 

Ein Zusammenschluss der erfahrensten Orientierunssportler aus der Region kann für große Veranstaltungen wie Deutsche Meisterschaften, Weltcups oder Weltmeisterschaften von Vorteil sein. Aber auch bei Breitensportprojekten oder Präsentationen auf Messen wird mitunter gemeinsam agiert. In folgenden Vereinen werden bzw. wurden spezielle Projekte gemeinsam umgesetzt.

Organisationsgemeinschaften

ESV Dresden  Post SV Dresden  SV Robotron Dresden  USV TU Dresden    SSV Planeta Radebeul   SV CH Sonnenland  Deutsche Ski-OL Gemeinschaft 2016